PHYSIONARE AGIMED HERZLICH WILLKOMMEN
HERZLICH WILLKOMMEN
AGIMED PFERDETHERAPIE
AGIMED HUNDETHERAPIE
previous arrow
next arrow

Agimed.

Die Intention.

Es freut mich, Sie auf den Seiten von Agimed begrüßen zu dürfen.

Agimed versteht sich mit seinem vernetzen Wissen unterschiedlichster Kompetenzen und Wissensbereiche als Zentrum für Mensch und Hund, um in dieser Verbindung den Bedürfnissen von Mensch und Hund umfassend gerecht zu werden.

Der Beginn.
2011 entschloss ich mich dazu, meinen erfolgreichen Führungsaufgaben in einer großen renommierten Firma den Rücken zu kehren und mich beruflich dem zuzuwenden, was mich seit jeher in meinem Leben begleitet hat: das Wohlbefinden der felligen Begleiter des Menschen.

Da ich den Organismus eines jeden Systems als eine komplexe und vernetzte Einheit verstehe, in dem viele Aspekte miteinander harmonieren müssen, um Gesundheit und Wohlbefinden zu ermöglichen, war es mir wichtig, durch meine Ausbildung mein Bewusstsein für diese Vernetzung auch in fachlicher Hinsicht zu stärken.

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten, Chiropraktiker, Osteopathen und Dorntherapeuten für Hund und Pferd, zum Hufpfleger und -techniker sowie weitere spezialisierte Schulungen ermöglichen mir, meinen eigenen Ansprüchen bezüglich eines komplexen Verständnisses von Systemen und ihrer Gesunderhaltung und Genesung gerecht zu werden.

Mit der Gründung der Firma Agimed ist die mir wichtige Basis dafür gelegt, tierische Patienten und ihre Menschen mit einem vernetzten Wissen als kompetenter Ansprechpartner zu unterstützen und zu begleiten.

Kompetenzerweiterung.
Seit 2021 wird das vernetzte Wissen von Agimed durch meine Frau Corinne Keller mit ihren langjährigen Erfahrungen und vielfältigen Kompetenzen in Beratung, Coaching, Organisation und Fortbildung um den Bereich des Hundetrainings und Medical Trainings für Hunde, des systemischen Coachings von Menschen sowie Seminaren erweitert.

Damit sehen wir eine ideale Vernetzung verschiedenster Bereiche gegeben, um den Bedürfnissen unserer Kunden verstärkt gerecht zu werden.

Neben eigenen Seminar- und Praxisräumen besitzt Agimed eine mobile Praxis, um Kunden optimal und entsprechend ihrer Bedürfnisse betreuen zu können.

In Kooperation mit Tierärzten bietet Agimed auch Behandlungs- und Trainingstermine in den Praxen vor Ort.

Ihr

Hardy Keller.